Cloud Telefonanlagen

Generieren Sie Wettbewerbsvorteile durch moderne Telefonie

Kein Anruf mehr verpassen - mit IP-Telefonie

IT-Service Lange sorgt für die besten Kommunikationslösungen

Die Telefonie stellt nach wie vor das wichtigste Instrument für die externe und interne Kommunikation dar. Hapert es zum Beispiel an der Erreichbarkeit, verprellt dies schnell potenzielle Kunden oder auch Stammkunden. Die Loyalität hat Grenzen, wenn Ihre Zielgruppe nicht den gewünschten Ansprechpartner erreicht. Und nicht nur das: Eine schlechte Erreichbarkeit kostet Sie Umsatz. Auch intern gibt es sofort Probleme bei einer schlechten Erreichbarkeit. Denn dadurch wird die Reaktions- und Handlungsschnelligkeit deutlich verlangsamt. Das sind aber längst nicht die einzigen Nachteile, die Ihnen eine nicht modern ausgerichtete Telefonanlage beschert.
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Auch auf diese Probleme müssen Sie sich einstellen

vergleichsweise komplizierte Installation und Konfiguration
hoher Wartungsaufwand und damit auch hohe Wartungskosten
ausufernde Telekommunikationskosten
keine oder nur limitierte Integrationsmöglichkeiten mit anderen Anwendungen
meistens zusätzliche Verkabelung erforderlich
keine oder nur geringe Skalierbarkeit
oftmals geringer Funktionsumfang und nur wenige Feature-Sets
Einschränkungen im Hinblick auf die Mobilität
mitunter schlechte Sprachqualität
Kunden reagieren sehr sensibel auf Kommunikationsschwierigkeiten

Aufgrund von schlechter Erreichbarkeit sind Umsatzeinbußen und Imageverluste vorprogrammiert. Wenn Kunden bei telefonischen Anfragen nicht den passenden Ansprechpartner erreicht und sein Problem nicht gelöst werden kann, laufen Sie zudem Gefahr, dass er zu Ihrer Konkurrenz weiterzieht. Das wird dann zu einem nachhaltigen Problem. Durch Mund-zu-Mund-Propaganda oder auch schlechte Bewertungen kann sich dies auf die gesamte Unternehmensperformance negativ auswirken. Wie schwer es ist, vergraulte Kunden wieder zurückzugewinnen, ist hinlänglich bekannt.

Es mangelt an Funktionen für den gezielten Kundenservice

Aber nicht nur eine mangelnde Erreichbarkeit sorgt für Frust. Auch Ihren Mitarbeitern wird die Chance genommen, trotzdem sofort zu reagieren, auch wenn Sie nicht an Ihrem Arbeitsplatz anwesend sind. Wenn überhaupt, dann müssten Sie alle Mitarbeiter mit einem Diensthandy bzw. Zweithandy ausstatten. Das wiederum lässt die Kosten explodieren. Zudem verhindern herkömmliche Telefonanlagen einen guten Kundenservice und verringern die Produktivität. Denn klassische Telekommunikationsmittel bieten ein nur geringes Funktionsset, was für einen gezielten Kundenservice ein großes Handicap darstellt und zudem die Arbeitsweise unproduktiver macht.

Mobilität auf einem hohen Level ist nicht möglich

Hinzu kommt die mangelnde Mobilität. Hierfür sind traditionelle PBX kaum geeignet. Nachteilig wirken sich auch die nicht vorhandenen Integrationsmöglichkeiten mit anderen Anwendungen aus. Dadurch wird die Chance verbaut, ein Eco-System mit anderen unternehmensinternen bzw. geschäftsinternen Anwendungen (ERP, CRM etc.) aufzubauen. Letztendlich verlieren Sie durch veraltete Telekommunikationstechnologien immer Kunden, Umsatz und Reputation.

Entscheiden Sie sich für eine moderne Telefonie-Lösung, weil Ihnen das mehr Kunden bringt, den Umsatz steigert und Ihr Image verbessert. IP-Telefonie (Internet-Protokoll-Telefonie), VoIP und eine große Anzahl an innovativen sowie kundenorientierten Funktionen bringen sowohl Ihre Kundenkommunikation als auch die interne Mitarbeiterkommunikation auf einen höheren Level. Für die Planung und Umsetzung steht Ihnen jederzeit der IT-Service Lange zur Verfügung. Auf diese Weise erhalten Sie genau die Services und Unterstützung, die eine schnelle und sichere Umsetzung sowie einen zuverlässigen Betrieb Ihres neuen Telefoniesystems garantieren. Sie können also schnell die Vorzüge der modernen Telefonie nutzen.
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Relevante Vorteile der modernen Telefonie:

Die ständige Erreichbarkeit der Mitarbeiter ist gewährleistet.
Die Kommunikation zwischen Kunden und Mitarbeitern erfolgt auf faire und effiziente Weise.
Kundenfreundliche Sprachdialogsysteme sorgen für eine schnelle Verteilung der Anrufe.
Statusmeldungen informieren die Anrufer und sorgen für Transparenz
Ansagetexte und Musik halten den Anrufer in der Leitung
Durch Cloud-Telefonanlagen lassen sich Wartungs- und Gesprächskosten reduzieren.
Bis zu 80 Prozent Kostenersparnis bei VoIP sind realisierbar.
Moderne VoIP-Technik erlaubt eine unbegrenzte Anzahl an Telefonleitungen.
IP-Telefonie bietet eine hohe Skalierbarkeit
Moderne Telefonie-Lösungen sorgen für Wachstum
Moderne Telefonie verschafft Ihrem Unternehmen dabei ein zukunftsorientiertes Erscheinungsbild. Und nicht nur das. Moderne Lösungen sorgen für Wachstum. Beispiel VoIP: Das Kürzel VoIP steht für Voice over IP. Diese Technologie erlaubt Ihnen das Telefonieren über das Internet. Das bringt Ihnen gleich zwei entscheidende Vorteile: Sie sparen sowohl Aufwand als auch Kosten. Bei der Umstellung von traditionellen Anschlüssen bzw. Technologien auf VoIP als modernes Telefonie-Feature können Sie auf das umfassende Know-how und die langjährige Expertise von IT-Service Lange zurückgreifen.

Neben All-IP-Anschlüsse vermitteln und installieren die kompetenten EDV-Berater zum Beispiel auch reine SIP-Lösungen für die Integration in bereits bestehende Internetanschlüsse. Wenn Sie möchten, können Sie sogar Ihre bisherige Rufnummer behalten. Zusätzlich profitieren Sie hier von dem weit verzweigten Netzwerk der IT-Spezialisten. So stehen attraktive Partner zur Verfügung, die Ihre Telefonie in einem deutschen Rechenzentrum leitungsunabhängig bereitstellt. Das stellt eine Hochverfügbarkeit sicher.
T-Service Lage ist Ihr Kompetenzpartner für VoIP und IP-Telefonanlagen
IT-Service Lange bietet sich auch als passender Kompetenzpartner an, wenn es um die Umstellung Ihrer Telefonanlage auf IP geht. Ob IP-Anbindung oder die interne IP-Telefonie - IT-Service Lange kreiert gemeinsam mit Ihnen genau die IP-Kommunikationslösung, die genau zu Ihrem Unternehmen, Ihren Wünschen und den jeweiligen Anforderungen passt. Auch im Hinblick auf maßgeschneiderte Hostingkonzepte oder unternehmensspezifische TK-Lösungen erhalten Sie von IT-Service Lange eine umfassende Beratung und entsprechende Empfehlungen.
IT-Service Lage ist Ihr Kompetenzpartner für VoIP und IP-Telefonanlagen
IT-Service Lange bietet sich auch als passender Kompetenzpartner an, wenn es um die Umstellung Ihrer Telefonanlage auf IP geht. Ob IP-Anbindung oder die interne IP-Telefonie - IT-Service Lange kreiert gemeinsam mit Ihnen genau die IP-Kommunikationslösung, die genau zu Ihrem Unternehmen, Ihren Wünschen und den jeweiligen Anforderungen passt. Auch im Hinblick auf maßgeschneiderte Hostingkonzepte oder unternehmensspezifische TK-Lösungen erhalten Sie von IT-Service Lange eine umfassende Beratung und entsprechende Empfehlungen.
Großes Spektrum an technischen und technologischen Möglichkeiten
Moderne Telefonie zeichnet sich vor allem aber auch durch eine große Bandbreite an Funktionen und Features aus, die Sie und Ihre Mitarbeiter mehrwertig zur Verbesserung von Produktivität, Effizienz und Kundenservice nutzen können. Dabei sind es oftmals Nuancen, die eine große Wirkung erzeugen. Integrieren können Sie zum Beispiel ein kundenfreundliches Sprachdialogsystem. Das gewährleistet zum einen eine stets freundliche Begrüßung der Anrufer. Zum anderen sind Systeme dieser Art darauf ausgerichtet, die Kundenanrufe zu den richtigen Stellen weiterzuleiten. Bei qualitativ hochwertigen System können Sie die Verteilung der Anrufe sogar nach Verfügbarkeit, nach Gruppen oder etwa nach Fähigkeiten ordnen.
Auch kleine Funktionen und Features weisen eine große Wirkung auf
Nutzen Sie VoIP, wird auch keinem Anrufer mehr ein lästiges Besetztzeichen in den Ohren nachhallen. Vielmehr greift hier ein cleveres Wartemanagement, das über Warteschleifen funktioniert und optional von Ihnen oder einem Ihrer Mitarbeiter gesteuert werden kann. Und das wichtigste: Es geht Ihnen kein einziger Anrufer mehr verloren. Dank vielfältiger Auswahlmenüs können Kunden einen Rückruf erbeten. Legt ein Anrufer vorzeitig auf, erhält der betroffene Mitarbeiter sofort eine so bezeichnete Eskalations-E-Mail. Besonders effektiv stellt sich die Möglichkeit dar, eine softwaregestützte Telefonanlage mit CRM- und ERP-Programmen zu verbinden.

Dadurch kann sich Ihr Mitarbeiter beim Anruf eines Kunden voll automatisiert sofort die Kundenmaske des Anrufers anzeigen lassen. Er kann dann den Kunden mit dessen Namen begrüßen und hat zudem sofort die letzten Vorgänge und mögliche Korrespondenz mit dem Kunden direkt im Blick. Das verbessert die Schnelligkeit und die Qualität des Kundenservices. Neben diesen Vorteilen steigern Technologien und Features dieser Art auch den Komfort für die eigenen Mitarbeiter. Ihre Beschäftigten können per Klick direkt über den Webbrowser, PC oder Notebook wählen. Das spart Zeit und hebt die Motivation, Kunden anzurufen.

Es steht unwiderruflich fest: ISDN-Anschlüsse verabschieden sich immer mehr aus dem Unternehmensalltag. Sie haben schlichtweg ausgedient. Modern aufgestellte Unternehmen setzen jetzt auf die IP-Telefonie. Ihre IT und die Telekommunikation wachsen immer weiter zusammen. Dadurch ergeben sich ganz neue Chancen und Vorteile. Möchten Sie vielleicht die Home-Offices Ihrer Mitarbeiter oder etwaige Außenstellen an Ihre Telefonanlage im Büro gezielt anbinden? Vielleicht suchen Sie auch nach einem kundenfreundlichen Sprachdialogsystem, um Anrufer direkt an den richtigen Ansprechpartner zu leiten? Das alles ist möglich. Möglichkeiten, nicht immer wieder. IT-Service Lange unterstützt Sie mit einem Fünf-Phasen-Plan bei der Umsetzung. Dies ist der Plan für eine schnelle Umstellung mit besten Ergebnissen:

Analyse der Ist-Situation
Aufgliederung in Zielgruppen und Identifizieren der unterschiedlichen Bedürfnisse
Definition der Umstellungsziele
Auswahl und Installation der passenden, zielgruppenspezifischen Telefonie-Features
Evaluierung, Erfolgskontrolle und mögliche Optimierungen realisieren

Relevante Vorteile der modernen Telefonie:

Firmen, die für ihre Kunden zeitweise nicht oder lediglich schlecht erreichbar sind, verlieren im Schnitt zwei von drei Bestellungen bzw. Aufträgen. Besonders fatal ist es dabei, dass Ihre Mitarbeiter das meistens noch nicht einmal merken. Veraltete Telefonanlagen bieten keine Möglichkeiten, die Kunden bei Laune und in der Leitung zu halten. Auch intern sind Kommunikationsprobleme vorprogrammiert.

Eine repräsentative Studie von Telefonservice Bueroservice24.de zeigt auf, welche schmerzlichen Folgen für Unternehmen gerade eine mangelnde Erreichbarkeit hinsichtlich von Kundenbeziehungen hat. Demnach sind 77 Prozent der Kunden unzufrieden und frustriert, wenn sie bei Fragen oder Problemen nicht durchkommen oder der zuständige Ansprechpartner nicht erreichbar ist. Auch ein Anrufbeantworter hilft hier nicht. Denn 59 Prozent der Anrufer sprechen grundsätzlich keine Nachricht auf Anrufbeantworter von Unternehmen. Und das schlimmste: 68 Prozent sagen, dass sie dann die Nummer eines anderen Anbieters wählen.
Durch die Unterstützung von IT-Service Lange werden Sie in die Lage versetzt, ein genau bedarfsgerechtes und modernes Telefonie-System zu integrieren. Das verbessert die Kommunikation mit Ihren Kunden zu mindestens 80 Prozent. Der Kundenservice wird also optimiert. Diesen Umstand nutzen Sie dann, um leichter neue Kunden zu bestehende Kundenbeziehungen zu festigen. Zudem steigert zum Beispiel die IP-Telefonie die Produktivität Ihrer Mitarbeiter, weil die funktionelle Vielfalt viele neue Optionen ermöglicht. Im Endeffekt erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Kunden durch einen hervorragenden Service, was zu einer Umsatz- und Gewinnmaximierung führt.
Möchten auch Sie für Ihr Unternehmen auf eine standortübergreifende Vernetzung bzw. Telefonie zurückgreifen? Oder unterwegs Kundenanrufe vom Smartphone aus per App entgegennehmen? Oder erfordert Ihr Business eventuell sogar Ad Hoc Video- und Telefonkonferenzen? Dann sollten Sie die Sache schnellstmöglich angehen. Mit Unterstützung der IT-Services vom IT-Unternehmen Lange ist die Umsetzung innerhalb kürzester Zeit realisierbar. Wie das im Endeffekt bei Ihrem Unternehmen aussieht, können Sie in einem persönlichen Gespräch mit den fachkundigen IT-Beratern von Lange erfahren. Rufen Sie noch heute an und sichern Sie sich einen der begehrten Gesprächstermine. Es lohnt sich.
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Relevante Vorteile der modernen Telefonie:

IT-Service Lange
Wenn Sie weiterhin auf veraltete Kommunikationsmöglichkeiten setzen, laufen Sie der Musik immer weiter hinterher. Denn ein guter Kundensupport bzw. Kundenservice ist unter diesen Voraussetzungen nicht möglich. Viele Ihrer Kunden sind es bereits von anderen Unternehmen gewohnt, auf einen starken Telefonsupport zurückgreifen zu können. Kunden springen daher schnell ab, wenn Sie nicht auch einen hohen Servicecharakter im Hinblick auf die Telefonie aufweisen. Das können Sie verhindern, indem Sie sich für eine moderne Telefonie entscheiden. IT-Service Lange unterstützt Sie bei diesem Vorhaben, sodass Sie schnell auf die neuesten Technologien zurückgreifen können.
Die Integration einer modernen Telefonie sorgt für einen besseren Kundenservice und -support. Wie gut das ankommt, werden Sie an deutlichen Umsatzsteigerungen merken. Ein Umsatzwachstum von über 50 Prozent ist durchaus möglich. Machen Sie den ersten Schritt in Richtung moderne Telefonie und nehmen Sie zu IT-Service Kontakt auf. Beeilen Sie sich, noch sind einige Termine für ein kostenloses Erstgespräch frei verfügbar. Viel mehr müssen Sie gar nicht machen, um Ihrem Unternehmen ein modernes Image zu verpassen. Denn Modernität bedeutet auch IP, VoIP und Cloud.
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